Der TC Ruhmannsfelden ist zum dritten mal in Folge Winterrundenmeister geworden.
Mit einem 6:0 Sieg am letzten Spieltag gegen den TC Kirchberg, gegen den wir uns auch in der Sommersaison in der Bezirksklasse 1 messen werden, wurde die Herrenmannschaft des TC Ruhmannsfelden Meister in der Gruppe 027.
Hier können alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle nachgelesen werden: Tabelle
Mit 12:4 Tabellenpunkten und damit 3 Punkten Vorsprung vor der Mannschaft aus Frauenau konnte die Mannschaft das Triple perfekt machen.
Bereits 2015/2016 und 2016/2017 konnten die Herren des TC die Meisterschaft in immer sehr gut besetzten Gruppen erringen.
Mit diesem Ergebnis geht das Team um Mannschaftsführer Simon Wiesinger mit viel Selbstvertrauen in die schwere Sommersaison in der höheren Spielklasse (Bezirksklasse 1) und hofft das ein oder andere Ausrufezeichen setzen zu können und die Klasse zu halten.
Vielen Dank gebührt auch der Familie Huber in Zwiesel, wo wir uns immer wie zuhause fühlen und nach den Spielen sehr gut bewirtet werden. So macht Winterrunde und Tennisspielen gleich noch mehr Spaß ;)!
Natürlich wurde auch der letzte Spieltag traditionell mit einem Ente-Essen abgeschlossen und das ein oder andere isotonische Kaltgetränk dazu verzehrt.
Oder um es mit den Worten von Florian S. zu sagen: „Ente gut – Alles gut“
Der Tennisclub freut sich schon auf nächste Saison und wird natürlich versuchen den Titel zu verteidigen.