Negativ war die Bilanz des TC Ruhmannsfelden in den Spielen am vergangenen Wochenende. Drei Siegen standen sechs Niederlagen gegenüber.
Einen tollen 5:0-Sieg feierte die U8-1 im Heimspiel gegen Rotwald Zwiesel 2, wobei sich die TCR-ler etwas reifer in der Spielanlage zeigten als die Gäste. Karina Loibl (2) und Emilia Seiderer (2) legten ein 4:0 in den Einzeln vor, das Moritz Kapfenberger/Loibl im Doppel zum Endstand vervollständigten.
Die U8-2 unterlag mit 0:5 bei Rotwald Zwiesel 1. Trotz kämpferisch starker Leistung gelang gegen die routinierteren Gastgeber kein Spielgewinn. Am Mittwoch (16 Uhr) spielen beide Teams zuhause, die Erste gegen den souveränen Tabellenführer TF Bodenmais und die Zweite gegen den Nachbarn Linden.
In einem spannenden und sehr umkämpften Spiel zweier gleichwertiger Spitzenmannschaften gewann die U10-1 glücklich mit 6:4 bei Frauenau 2. Lisa Schreiner (2), Eva Linsmeier und Laura Brunnbauer (2) legten ein 5:3 nach den Einzeln vor, das Schreiner/Linsmeier im Doppel zum Erfolg krönten. Am Freitag (16 Uhr) könnte man mit einem Sieg zuhause gegen den Tabellenzweiten TF Bodenmais einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen.
Mit 1:9 unterlag die U10-2 in Lam, trotz aller Bemühungen reichte es nur zum Ehrenpunkt durch Sophia Wagner. Am Freitag (16 Uhr) spielt man zuhause gegen den Dritten Rotwald Zwiesel.
Das Spiel der Bambini2 gegen Freyung musste nach den ersten Sätzen wegen eines starken Gewitters abgebrochen werden und wird am 13. Juli fortgesetzt.
Am Samstag (9 Uhr) fahren die Mädchen zum Titelaspiranten und Tabellenführer TC Lam und wollen dort nicht verlieren.
Etwas unglücklich verloren die Damen mit 1:5 beim Nachbarn Linden, denn zwei knapp verlorene Matchtiebreaks im Einzel und eine Doppelaufgabe durch Verletzung verhinderten mehr als nur den Ehrenpunkt durch das Doppel Vanessa Leitner/Franziska Jungbeck. Am Sonntag spielt man zuhause gegen den Tabellenzweiten Bayer. Eisenstein.
Viel Pech hatten die Damen 30 bei ihrer unglücklichen 3:6-Niederlage in Milbertshofen, denn Ulla Zeiner verletzte sich im Einzel schwer und fällt für den Rest der Saison aus. Trotzdem zeigte das Team um MF Monika Karl große Moral und starken Siegeswillen in den Doppeln, konnte die Niederlage aber nicht mehr abwenden. Monika Karl, Lydia Fischl und das Doppel Fischl/Silke Weiherer sorgten für die Punkte. Da sechs (!) Mannschaften in der Tabelle aktuell 2:4 Punkte aufweisen, bleibt der Mannschaft in den nächsten beiden Spielen immer noch die Möglichkeit den drohenden Abstieg zu vermeiden. Dazu besteht am Sonntag (10 Uhr) die erste Möglichkeit beim TSV Moosach München.
Wie erwartet chancenlos waren die Herren bei der klaren 0:9-Niederlage beim Titelaspiranten DJK Neuhaus/Inn, denn in keinem Match hatte man eine Siegchance. Am Sonntag (9 Uhr) spielt man beim Dritten Pocking und versucht dort, nach drei deutlichen Niederlagen, wieder zumindest einige Matches zu gewinnen.
Unter Wert verkauften sich die Herren30-2 bei der deutlichen 0:9-Klatsche beim ESV Plattling, denn manches Spiel hätte mit mehr Spielpraxis, mehr Selbstvertrauen und besserer Konzentration gewonnen werden können. Am Samstag (13 Uhr) versucht man zuhause gegen Metten (ebenfalls zwei Niederlagen) den ersten Sieg zu holen.
Mit 6:3 konnten die Herren30-1 zuhause das Spitzenspiel gegen Rotthalmünster gewinnen und damit einen großen Schritt Richtung Titel machen. Hochmotiviert, engagiert und kampfstark legten Simon Wiesinger, Patrick Steinbauer, Tobias Kilger und Stefan Schmidecker ein 4:2 nach den Einzeln vor, das S. Wiesinger/Florian Schuster und Kilger/Christopher Karl souverän zum Sieg vollendeten. Damit setzten sich die Männer um MF Tobias Kilger an die Tabellenspitze, die sie in den noch folgenden, nicht ganz einfachen drei Auswärtsspielen, verteidigen will. Begonnen wird damit am Samstag (13 Uhr) beim TC Engertsham.