Mit fünf Siegen, nur einer Niederlage in einem vereinsinternen Duell und einem Unentschieden starteten die ersten TCR – Mannschaften recht positiv in die Punktspielrunde 2019.
Im vereinsinternen Match der BAMBINI 2 gegen die BAMBINI 3 gewann das erstgenannte Team klar mit 6:0. Obwohl beide Mannschaften aus dem Kleinfeld kommen, zeigte das Siegerteam die reifere Spielanlage. Viktoria Aichinger, Vincent Hofmann, Lisa Schreiner und Eva Linsmeier in den Einzeln sowie die Doppel Aichinger/Laura Brunnbauer und Schreiner/Linsmeier punkteten. Die BAMB3 spielen am Freitag/15 Uhr zuhause gegen den TC Zwiesel.
Mit einem überraschend klaren 10:0 – Sieg beim TC Regen startete die U10-1 furios in die Saison. Nina Stiller (2), Sophia Wagner (2), Karina Loibl (2), Moritz Kapfenberger und Emilia Seiderer in den Einzeln sowie die Doppel Stiller/Wagner und Kapfenberger/Seiderer holten mit meist überzeugenden Siegen die Punkte.
Ein gutes Spiel zeigten die neuformierten Knaben beim 5:1-Heimsieg gegen Kirchdorf. Michael Kauschinger, Julian Marchl, Sandro Kastner und die Doppel Marchl/Tom Dötterl und Kauschinger/Kastner siegten souverän gegen ihre Kontrahenten. Am Samstag/9 Uhr spielen die Knaben zuhause gegen Lam und wollen dabei ihren guten Saisonstart bestätigen.
Im vereinsinternen Duell der MÄD-U16-1 gegen die MÄD-U16-2 gab es keinen Sieger, denn die zweite Mannschaft konnte dem favorisierten ersten Team etwas überraschend und nach tollem Kampf ein Remis abringen. Für Team1 punkteten Theresa Völkl, Hannah Linsmeier und das Doppel Jana Marchl/Sophia Kauschinger, für Team2 Vanessa Leitner, Kerstin Leitner (11:9 im Matchtiebreak) und das Doppel V. Leitner/Sophia Zeiner. Die MÄD-U10-1 spielen am Sonntag/14 Uhr zuhause das VG-Derby gegen Achslach und die MÄD-U16-2 spielen bereits am Samstag/9 Uhr zuhause gegen Frauenau.
Gut überwunden haben die Herren den Abstieg aus der BK1, was der überzeugende 9:0-Heimsieg gegen Schöllnach beweist. Dabei halfen auch vier Matchtiebreakerfolge, die durch Leichtsinn und Unkonzentriertheit nach deutlichen Erfolgen im ersten Satz entstanden. Simon Wiesinger, Florian Schuster, Karl Irob, Bastian Wiesinger, Dominik Stern, Thomas Koppera und die Doppel S. Wiesinger/Stern, Schuster/B. Wiesinger und Irob/Koppera punkteten. Am Sonntag/9 Uhr gilt es diesen Sieg im Derby zuhause gegen Frauenau zu bestätigen.
Mit vier klaren und deutlichen Erfolgen gewannen die Damen ihr Auswärtsspiel in Frauenau mit 4:2. Neuzugang Anna-Maria Wiesinger, Ramona Kilger, Andrea Brem und das Doppel Wiesinger/Kilger holten mit überzeugendem Spiel die entscheidenden Punkte.
Die weiteren Spiele am kommenden Wochenende:
U10-2: Mittwoch/16 Uhr bei VIT2 und am Freitag/16 Uhr bei RW Zwiesel;
BAMB1: Freitag/15 Uhr zuhause gegen VIT2; Samstag/13 Uhr:
D30 in Haar / H30-1 in Altdorf /
H30-2 zuhause gegen Laberweinting.