Sieben Siege, zwei Niederlagen und zwei Remis waren die recht positive Bilanz des TCR am vergangenen Wochenende. Auffallend war, dass die jungen wie erwachsenen TCR-ler in vielen Begegnungen durch hervorragende Doppelleistungen glänzten und damit mögliche Punktverluste noch abgewendet wurden.
Die U10-2 holte einen Sieg und ein Remis bei Auswärtsspielen. Bei Viechtach2 siegte man mit dem Glück des Tüchtigen, fünf gewonnene dritte Sätze, mit 8:2. Maximilian Schreiner, Lena Schreiner (2), Lena Achatz (2) und Marina Hirtreiter in den Einzeln sowie die Doppel M. Schreiner/Achatz und L. Schreiner/Hirtreiter holten die Punkte. Hart umkämpft war auch die Partie bei RW Zwiesel, wo man sich schließlich mit 5:5 trennte. Maximilian Schreiner, Lena Schreiner, Lena Achatz und Marina Hirtreiter in den Einzeln und das Doppel L. Schreiner/Hirtreiter retteten das Remis. Am Freitag/16 Uhr will das Team die gute Form im ersten Heimspiel gegen Frauenau bestätigen.
In guter Form präsentierten sich die BAMB1 beim 6:0-Sieg zuhause gegen Viechtach2. Maxima Stern, Jakob und Viktoria Aichinger, Lisa Völkl sowie die Doppel Stern/V. Aichinger und Moritz Vogl/Völkl gestatteten ihren Gegnern nur sieben Spiele. Am Samstag/9 Uhr spielt man zuhause gegen die TF Bodenmais.
Die BAMB3 verloren zuhause mit 0:6 gegen den TC Zwiesel. Obwohl die Niederlage deftig ausfiel, zeigten die jungen TCR-Akteure viele gute Ansätze, die sie mit etwas besserer Konzentration und Routine auch bald in mehr eigene Spielgewinne umsetzen können. Am Freitag/15 Uhr tritt man beim TC Frauenau an.
Die Knaben siegten mit 5:1 zuhause gegen den TC Lamer Winkel und zeigten dabei wiederum eine sehr ansprechende Leistung. Julian Marchl, Tom Dötterl, Sandro Kastner und die Doppel Michael Kauschinger/David Winter sowie Marchl/Dötterl punkteten. Am Samstag/9 Uhr spielt man beim TC RW Zwiesel, der ebenfalls seine beiden ersten Begegnungen gewonnen hat.
Die MÄD16-2 gewannen ihre spannende und hart umkämpfte Partie gegen den TC Frauenau zuhause mit 4:2. Sophia Zeiner und Vanessa Leitner gewannen ihre Einzel klar. In den Doppeln trumpften die vier „Mädels“ toll auf und holten beide durch Siege von Zeiner/V. Leitner und Steffi Süß/Kerstin Leitner. Am Sonntag/14 Uhr spielt man zuhause gegen den TC Lindberg.
Eine interessante Begegnung lieferten sich die MÄD16-1 zuhause gegen den Nachbarn TC Achslach, bei dem die Gäste die Einzel dominierten und die Gastgeber die Doppel. Nur Sophia Kauschinger konnte ihre Einzelgegnerin besiegen, aber mit großem Kampfgeist erreichten Theresa Völkl/Hannah Linsmeier und Jana Marchl/Kauschinger noch ein Remis. Am Sonntag/14 Uhr tritt man beim Tabellenführer TC Lam an.
Die Damen30 verloren ihre erste Begegnung beim TC Haar etwas unglücklich mit 3:6, da zwei Matchtiebreaks knapp (9:11/10:12) an die Gastgeberinnen gingen. Monika Karl und Regine Pöschl in den Einzeln sowie das Doppel Karl/Astrid Voit sorgten für die Punkte. Am Sonntag/10 Uhr spielt man in Geiselhöring gegen den TC Feldkirchen und hofft auf die ersten Punkte.
In einem phasenweise hart umkämpften Landkreisderby kamen die Herren zu einem klaren 7:2-Heimerfolg gegen Frauenau. Simon Wiesinger, Karl Irob, Andreas Sagerer und Christopher Karl in den Einzeln sowie die Doppel Wiesinger/Florian Schuster, Irob/Dominik Stern und Sagerer/Karl punkteten. Am Sonntag/9 Uhr geht es auf heimischer Anlage gegen RW Zwiesel, sicher wieder ein interessantes Landkreisduell.
Die Herren30-2 kamen zuhause zu einem tollen und unerwarteten 5:4-Sieg gegen den TC Laberweinting. In sechs von neun Spielen fiel die Entscheidung erst im Matchtiebreak, wovon jedes Team drei gewann. Letztendlich sorgten die Punkte von Hans Koppera, Uli Voit jun., Debütant Bernhard Loibl und der Doppel Uli Voit sen./Koppera und Voit jun./Stefan Bielmeier für den bis zum letzten Schlag hart umkämpften Erfolg. Am Samstag/13 Uhr geht es zum Tabellenführer TC Abensberg2.
Ihren ersten Erfolg in der Bezirksliga feierten die Herren30-1 mit 5:4 beim TC Altdorf. In einer ausgeglichenen und engen Begegnung sorgten die Punkte von Simon Wiesinger, Stephan Schmidecker, Heinz Koller, S. Wiesinger/Florian Schuster und Tobias Kilger/Koller für den Premierensieg. Am Samstag/13 Uhr spielt man zuhause gegen den TC Wallersdorf.
Weitere Termine:
MITTW./16 Uhr: U10-1 in Viechtach;
FREI./15 Uhr: BAMB2 bei RW Zwiesel2;
FREI./16 Uhr: U10-1 zuhause gg. TC Bodenmais2 und U10-2 zuhause gg. Frauenau;
SONN./9 Uhr: Damen beim TC Teisnach2.