Acht Siege, vier Niederlagen und ein Remis waren die positive Bilanz des vergangenen Wochenendes. Kommendes Wochenende stehen die letzten Spiele vor der Pfingstpause an.
Einen knappen 6:4-Sieg feierte die U10-1 zuhause gegen den TC Bodenmais2. Sophia Wagner (2), Nina Stiller und Karina Loibl sorgten für vier Einzelsiege, die beiden Doppelerfolge von Stiller/Wagner und Moritz Kapfenberger/Emilia Seiderer brachten die Entscheidung, womit man vorübergehend Platz 2 belegt. Am Freitag/16 Uhr spielt das Team zuhause gegen den Dritten Achslach.
Mit 10:0 gewann die U10-2 zuhause gegen den TC Frauenau und überließ dabei den Gästen keinen Satzgewinn. Maximilian Schreiner (2), Lena Schreiner (2), Lena Achatz (2) und Marina Hirtreiter (2) gewannen ihre Einzel und die Doppel Schreiner/Achatz sowie Luisa Wolfsegger/Annabel Kappl, mit ihrem tollen Premierensieg, legten noch zwei Erfolge drauf. Am Freitag/16 Uhr spielt man als aktueller Tabellenführer zuhause gegen den Zweiten TC Bodenmais.
Eine spannende Partie lieferten sich die Bambini3 beim knappen 2:4 in Frauenau. Da ein Einzel bzw. ein Doppel knapp im Matchtiebreak verloren gingen, reichten die Siege von Lucie Fischer im Einzel und Viktoria Aichinger/Fischer im Doppel leider nicht zum verdienten Punktgewinn.
Die Bambini2 gewannen ihr Auswärtsspiel beim TC RW Zwiesel klar und deutlich mit 5:1. Lisa Völkl, Lisa Schreiner, Eva Linsmeier, Laura Brunnbauer und das Doppel Schreiner/Linsmeier gewannen ihre Spiele ohne Probleme. Am Freitag/15 Uhr tritt das Team beim TC Bayer. Eisenstein an.
In einem spannenden Spiel zweier ziemlich gleichwertiger Gegner spielten die Bambini1 zuhause 3:3 gegen die TF Bodenmais. Maxima Stern, Viktoria Aichinger und beide zusammen im Doppel punkteten. Am Freitag/15 Uhr spielt man beim TC Lam und will dort wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.
Mit vier klaren Erfolgen setzten sich die Knaben beim TC RW Zwiesel hochverdient mit 4:2 durch. Michael Kauschinger, Tom Dötterl, Sandro Kastner und das Doppel Kauschinger/Dötterl ließen keine Zweifel an ihren Siegen aufkommen. Am Freitag/14:30 Uhr kommt es auf heimischer Anlage zum Spitzenspiel gegen den TC Viechtach2, beide Teams sind noch ohne Punktverlust.
Etwas zu hoch fiel die 0:6-Niederlage der MÄD16-1 beim TC Lam aus, denn vier Begegnungen waren sehr eng, u.a. verlor man zwei davon äußerst knapp im Matchtiebreak. Trotz allem kämpften die „Mädels“ um jeden Punkt, hatten aber zu selten das Glück auf ihrer Seite. Am Donnerstag/14 Uhr will das Team in Frauenau wieder punkten.
Ihren zweiten Heimsieg in Folge feierten die MÄD16-2 zuhause mit 5:1 gegen Lindberg. Maxima Stern, bei ihrem ersten Einsatz bei den Mädchen16, Vanessa und Kerstin Leitner in den Einzeln sowie die Doppel Stern/V. Leitner und Steffi Süß/K. Leitner sorgten für den überzeugenden und fein herausgespielten Sieg. Am Sonntag/14 Uhr will man auch beim TC Allersdorf punkten.
Wiederum dank der Doppelstärke gewannen die Damen ihr Auswärtsspiel beim TC Teisnach2 mit 4:2. Ramona Kilger und Andrea Brem in den Einzeln und die spielstarken Doppel Veronika Achatz/R. Kilger sowie Tanja Kilger/Franziska Jungbeck holten die siegbringenden Punkte. Am Donnerstag/9 Uhr spielt man zuhause gegen die TF Bodenmais.
Ihren ersten Saisonsieg feierten die Damen 30 in einem spannenden Match mit 5:4 in Feldkirchen. Nicole Drexler, Regine Pöschl, Ulla Zeiner und Astrid Voit mit toller kämpferischer und spielerischer Leistung in den Einzeln und einem souveränen (6:0/6:0) Doppelerfolg von Lydia Fischl/Zeiner lassen die Damen30 im Abstiegskampf ein wenig durchschnaufen. Die „Mädels“ um MF Monika Karl haben jetzt zwei Heimspiele: am Donnerstag/12 Uhr gegen den Tabellenführer Malgersdorf und am Sonntag/10 Uhr gegen den aktuellen Tabellenletzten Ergoldsbach. Zumindest am Sonntag hofft man auf den zweiten Sieg, mit dem man sich ein wenig vom Tabellenende dieser interessanten und ziemlich gleichwertigen Gruppe entfernen könnte.
Chancenlos waren die Herren30-2 bei der deutlichen 0:9-Niederlage beim Tabellenführer Abensberg2. Lediglich Heinz Koller war auf der Siegerstraße, aber er zog sich im 2. Satz eine Zerrung zu und verlor knapp im Matchtiebreak.
Größtenteils klar unterlegen waren die Herren30-1 beim 1:8 zuhause gegen die sehr spielstarke Mannschaft des TC Wallersdorf. Nur ein nicht angetretenes Doppel der Gäste verschaffte den Hausherren den Ehrenpunkt. Am Samstag/13 Uhr tritt man zuhause gegen den TC Dingolfing an. Da dies ein aktueller Mitkonkurrent im Abstiegskampf ist, sollte das Team um MF Tobi Kilger unbedingt gewinnen, um nicht hoffnungslos abgeschlagen zu werden.
Wiederum ein sehr spannendes Landkreisderby lieferten die Herren beim 5:4 zuhause gegen RW Zwiesel. Drei der interessanten und ausgeglichenen Einzel wurden im Matchtiebreak entschieden, wobei eines an die Gastgeber und zwei, trotz Matchball, an die Gäste gingen. Letztendlich entschied die hervorragende Doppelstärke der TCR-ler diese Partie. Florian Schuster, Karl Irob und Andreas Sagerer in den Einzeln sowie die souveränen Doppel Simon Wiesinger/Schuster und Sagerer/Christopher Karl holten die gewinnbringenden Punkte. Am Sonntag/9 Uhr tritt man beim TC Neuhausen an und möchte auch dort einen Sieg einfahren.