Sechs Siege und nur zwei Niederlagen am vergangenen Wochenende ist die bisher beste Bilanz der TCR – Mannschaften in dieser Saison. Dabei kassierten die Herren30-1 bereits ihre 4. und zudem sehr bittere Niederlage und erstmals verlor das Juniorinnenteam.
In ihrem zweiten Saisonspiel ließ die U10/KK2 mit einem toll herausgespielten 6:4 – Sieg beim TC Natternberg2 aufhorchen. Motiviert und mit spielerisch guter Leistung holten Emma Kilger (2), Anna Seiderer und Luka Stiller vier Einzelsiege. Ermutigt durch die Einzelerfolge und mit großem Kampfgeist gewannen Sebastian Pfeffer/Stiller und Kilger/Seiderer beide Doppel und sicherten so ihren ersten gemeinsamen Erfolg. Einen Doppelspieltag haben die „Kids“ von MF Tobi Kilger vor sich: Am Mittwoch/16 Uhr spielt das Team zuhause gegen den Dritten Niederwinkling2 und am Freitag/16 Uhr beim Fünften TC Regen2.
Die Bambini/KK2 (2:4 Punkte) treten am Freitag/15 Uhr beim aktuellen Letzten TC Achslach (0:4 Punkte) an und hoffen mit einem Sieg die Saison abschließen zu können.
Die Mädchen1 spielen am Sonntag/14 Uhr zuhause gegen den Dritten Eggenfelden und wollen dabei mit dem 4. Sieg und somit verlustpunktfrei die überaus erfolgreiche Saison in der Bezirksklasse1 beenden.
Mit dem dritten 6:0 – Erfolg in Folge gewannen die Mädchen2/KK1 beim TC Spiegelau. Dabei überließ das souverän auftretende TCR-Team den Gastgeberinnen insgesamt nur zwei Spielgewinne. Lisa Schreiner, Eva Linsmeier, Laura Brunnbauer und Lucy Fischer sowie die Doppel Schreiner/Linsmeier und Brunnbauer/Fischer waren ihren Gegnerinnen in allen Bereichen überlegen. Kommendes Wochenende ist die Mannschaft spielfrei.
Einen tollen 5:1 – Auswärtssieg feierten die Knaben/BK2 beim ESV Deggendorf. Maxima Stern, Michael Kauschinger, Julian Marchl und Sandro Kastner legten nach den Einzeln ein uneinholbares 4:0 vor, das das Doppel Stern/Kastner zum Endstand vollendete. Das 2. Doppel verlor knapp mit 7:10 im Matchtiebreak. Am Freitag/15 Uhr tritt man zuhause gegen den aktuellen Tabellenletzten TC Vilshofen an und hofft mit einem Sieg weiter in der Spitzengruppe verweilen zu können.
Die Juniorinnen/BK2 verloren in Bayerisch Eisenstein mit 0:6, wobei in zwei, drei Spielen mit etwas Glück und fehlerfreierer Spielweise vielleicht etwas mehr möglich gewesen wäre. Am Samstag/9 Uhr spielt das Team beim Spitzenreiter Rotwald Zwiesel.
Souverän verteidigten die Damen 40/BL mit einem klaren 5:1 – Erfolg beim Verfolger TC Gottfrieding die Tabellenspitze. Nicole Drexler, Lydia Fischl (11:9 Matchtiebreak) und Ulla Zeiner legten in den Einzeln ein 3:1 vor, das die Doppel Monika Karl/Fischl und Drexler/Zeiner, mit fast fehlerfreier Vorstellung, zum deutlichen Sieg ausbauten. Am Samstag/14 Uhr spielt man zuhause gegen den Tabellenvorletzten (2:6 Punkte) RW Landshut und hofft dabei auf einen weiteren Erfolg, um vorne mit dabei zu bleiben.
Ein knapper 5:4 – Erfolg gelang den Herren/BK2 in einem umkämpften Match beim TC Bayer. Eisenstein. Simon Wiesinger, Mike Kuffner, Andi Sagerer, Tobi Bauer (1. Einsatz nach langer Verletzungspause) und Tom Koppera stellten nach den Einzeln auf ein uneinholbares 5:1. Leider ließen die TCR-ler in den Doppeln die Konzentration und nötige Ballsicherheit vermissen, sodass alle drei Doppel an die kampfstarken Gastgeber gingen. Am Sonntag/9 Uhr spielt die Mannschaft zuhause gegen den Vierten TV Niederwinkling (ebenfalls 4:4 Punkte). Mit einem Sieg könnte man sich deutlich von den Abstiegsrängen entfernen.
Leider verloren die Herren30-1 das so wichtige Heimspiel gegen den Abstiegsmitkonkurrenten TC Hengersberg mit 2:7. Bereits nach den Einzeln lag man mit 1:5 hinten, nur Klaus Stern konnte punkten, Chris Karl verlor den Matchtiebreak 4:10. In den Doppeln spielte das Team von MF Tobi Kilger sehr gut mit, aber nur Kilger/Stern gewannen, die beiden anderen Doppel gingen äußerst knapp verloren. Damit sind die Chancen auf den Klassenerhalt in dieser spielstarken Bezirksliga nur noch theoretisch vorhanden. Am Samstag/13 Uhr bei Spitzenreiter TC Vilshofen muss man mit einer weiteren deutlichen Niederlage rechnen.
Die Herren30-2/KK1 gewannen ihr Auswärtsspiel beim TC Konzell knapp mit 4:2. Uli Voit sen. (Matchtiebreak 10:0), Uli Voit jun. und Manuel Freund gewannen die hart umkämpften Einzel. Hans Koppera/Voit jun. sorgten mit einem klaren Doppelsieg für den Erfolg. Am Samstag/10 Uhr spielt das Team (5:3 Punkte) von MF Uli Voit jun. zuhause gegen den Tabellenvierten TC Kollnburg, der aktuell 3:5 Punkte aufweist.