Am 3. Spieltag hatten die TCR – Teams mit sieben Siegen, zwei Unentschieden und nur drei Niederlagen eine sehr positive Bilanz.
Die U8 (S1/952) verlor bei den TF Bodenmais äußerst knapp mit 9:10. Im Motorikbereich holten Leni Hirtreiter, Matilda Voit, Johanna Michl und Milena Kastner alle neun Punkte. Die Gastgeber drehten in den vier Einzeln und im Doppel den Spieß um und gewannen alle Tennismatches sehr souverän und klar und damit zehn Punkte. Am 29.05./15:30 Uhr spielt das Team von MF Astrid Voit beim TC Schönberg2.
Die U9 (S2/Gruppe 216) feierte zuhause gegen den TC Zwiesel einen knappen, aber verdienten 11:10 – Erfolg. Im Motorikbereich erkämpften sich Maximilian Hansbauer, Tobias Voit, Lorenz Becher und Hannes Engelhardt sechs wichtige Punkte. In den Einzeln erspielten Hansbauer und T. Voit vier Punkte und in den entscheidenden Doppeln holten Hansbauer/Matilda Voit einen Punkt, der zum knappen Gesamtsieg reichte. Am 01.06/16 Uhr spielt das Team zuhause gegen den Tabellenzweiten Regen.
Das Midcourt-U10-Team (S2/Gruppe 874) spielt erst wieder nach der Pfingstpause.
In einem wiederum spannenden Spiel holten die Bambini2 (S4/Gruppe 785) mit Emilia Brandmann, Celia Höfelsauer, Johanna Becher und Annabel Kappl zum 3. Mal ein 3:3, diesmal zuhause gegen den TC Spiegelau. Kappl und Becher in den Einzeln, sowie das Doppel Kappl/Höfelsauer sorgten für die Punkte. Das Team hat jetzt Pause bis zum 25.Juni.
Den ersten Sieg feierten die Bambini1 (S3/Gruppe 767) mit Lena Schreiner, Emilia Seiderer, Moritz Kapfenberger und Lena Achatz zuhause mit 5:1 gegen den TC Viechtach. Mit einer überzeugenden Leistung holten Schreiner, Seiderer und Kapfenberger drei Punkte in den Einzeln. Die Doppel Achatz/Seiderer und Schreiner/Kapfenberger vollendeten zum Endstand. Am 28.05./9 Uhr spielt das Team beim TC Regen.
Die Mädchen (S2/704) gewannen das Auswärtsspiel beim TC Salching klar und deutlich mit 6:0. Lisa Schreiner, Laura Brunnbauer, Nina Stiller und Sophia Wagner überzeugten in den Einzeln. Die Doppel Brunnbauer/Lucie Fischer und Stiller/Wagner sorgten für den Endstand, womit die „Mädels“ die Tabellenführung übernahmen. Am 27.05./16 Uhr spielt das Team bei den punktgleichen TF Aiterhofen (4:0 Punkte), wo man nicht verlieren will.
Die Junioren (S4/545) absolvierten vergangenes Wochenende einen Doppelspieltag. Am Freitag gewannen Michael und Sophia Kauschinger, Sandro Kastner, Tom Dötterl und David Winter mit großem Kampfgeist 4:2 beim TC Mitterfels. Die Kauschinger – Geschwister und Dötterl punkteten in den Einzeln und das Doppel M. Kauschinger/Dötterl holte den entscheidenden Siegpunkt. Am Samstag verlor man beim stark aufspielenden TC Viechtach mit 1:5. Den Ehrenpunkt verbuchte Michael Kauschinger im Matchtiebreak mit 10:2. Am 28.05/9 Uhr spielt man beim ESV DEG2, den man mit einem Sieg in der Tabelle überholen könnte.
Die Juniorinnen (S3/681) starteten mit einem sehr überzeugenden 6:0 Auswärtserfolg beim TC Mitterfels in die Saison. Maxima Stern, Laura Zahlauer, Viktoria Aichinger und Lisa Völkl gestatteten ihren Gegnerinnen insgesamt nur elf Spiele. Am 29.05/16 Uhr spielt das Team von MF Judith Aichinger zuhause gegen den Tabellendritten TC Viechtach und will die gute Form bestätigen.
Die Herren (S2/015) feierten den dritten Auswärtssieg in Folge, diesmal mit einem klaren 6:3 – Erfolg beim ESV Plattling. Simon Wiesinger, Mike Kufner jun., Andreas Sagerer und Gottfried Loibl holten vier sehr deutliche Einzelsiege. Die Doppel Wiesinger/Sagerer und Kufner/Loibl vollendeten zum verdienten Endstand. Am 29.05./10 Uhr trifft die Mannschaft zuhause auf den Verfolger TV Niederwinkling, den man mit einem weiteren Sieg auf Distanz halten will.
In einem sehr spannenden und hochinteressanten Spiel gewannen die H30-1 (S1/245) zuhause mit 5:4 gegen den TC Altenmarkt. In den ausgeglichenen Einzeln siegten Tobias Kilger (10:4 MTB), Stephan Schmidecker und Klaus Stern. Die anderen drei Einzel gingen jeweils im MTB sehr knapp verloren. In den Doppeln holten Wiesinger/Stern und Kilger/Schmidecker (MTB 10:4) die entscheidenden Siegpunkte. Das 3. Doppel verlor im MTB mit 6:10. Am 28.05./14 Uhr will das Team beim Dritten TC Steinach einen weiteren Sieg folgen lassen, um aus der Abstiegszone wegzukommen.
Die H30-2 (S2/256) waren beim Meisterschaftsmitfavoriten TC Schöllnach bei der 1:8 – Niederlage ohne Chance. Ben Schloder holte nach Abwehr eines Matchballes mit 12:10 im MTB den Ehrenpunkt. Am 28.05/14 Uhr spielt das Team zuhause gegen den TC RW Zwiesel und will sich gegen den Tabellennachbarn wieder in besserer Form präsentieren.
Die Damen (S5/214) spielten zuhause in einer sehr ausgeglichenen Partie 3:3 gegen den TC Allersdorf. Beide Seiten feierten drei klare Siege, für den TCR waren dies in den Einzeln Verena und Ramona Kilger sowie im Doppel Veronika Achatz/R. Kilger. Das Team um MF Tanja Kilger spielt erst wieder nach der Pfingstpause.