Bei nur zwei Siegen, aber fünf Niederlagen können die TCR – Akteure von keinem gelungenen Saisonstart sprechen.
Obwohl das Match der U8-2 (S1/935) beim FTSV Straubing knapp mit 6:10 verloren wurde, zeigten Magdalena und Johannes Kopp sowie Max Achatz in ihrem Premierenspiel eine tolle kämpferische und spielerische Leistung. Im dreigeteilten Wettkampf gewannen die drei TCR-ler mit 4:2 den Motorikbereich. In den vier Einzeln gewann Achatz mit schönen Ballwechseln ein Match mit 5:3 (= 2 Punkte), im abschließenden Doppel hatten die Gastgeber die Nase vorn. Am 14.05./15:00 Uhr spielt das Team von MF Andreas Kopp zuhause gegen den TC Parkstetten.
Die Mädchen1 (S2/686) mit Eva Linsmeier, Lisa Schreiner, Laura Brunnbauer und Nina Stiller verloren ihr erstes Spiel gegen den SV Bischofsmais klar mit 1:5. Obwohl sich die Gastgeberinnen sehr bemühten, waren ihre Gegnerinnen immer einen Tick ballsicherer. Den Ehrenpunkt holte das Doppel Brunnbauer/Stiller. Am 12.05./15 Uhr möchte das Team von MF Jürgen Linsmeier bei den TF Bodenmais punkten.
Eine knappe 2:4 – Niederlage mussten die Mädchen2 (S3/701) mit Emilia Seiderer, Lena Schreiner, Lena Achatz, Karina Loibl und Annabel Kappl in Niederwinkling hinnehmen. Trotz heftiger Gegenwehr konnten nur Seiderer und das Doppel Seiderer/Schreiner punkten. Die Mannschaft von MF Simone Seiderer spielt am 12.05/15 Uhr in Teisnach gegen den TC Natternberg.
Die Juniorinnen (S3/668) mit Maxima Stern, Laura Zahlauer, Viktoria Aichinger, Lucie Fischer und Lisa Völkl feierten mit einem klaren 5:1 – Erfolg bei Hengersberg4 einen sehr gelungenen Saisoneinstieg. Stern, Zahlauer, Aichinger in den Einzeln und die Doppel Stern/Zahlauer und Aichinger/Völkl zeichneten sich für die Punkte verantwortlich. Am 13.05./9 Uhr spielt das Team von MF Judith Aichinger beim starken TC Lam, der das 1. Spiel auch mit 5:1 gewann.
Die Herren (S2/015) feierten einen tollen und hart umkämpften 5:4 – Auswärtssieg in Niederwinkling. Nach einer 3:0 – Führung nach der ersten Einzelrunde durch Siege von Michael Kufner, Chris Karl und Gottfried Loibl, verloren Simon Wiesinger, Stephan Schmidecker und MF Tom Koppera ihre Matches jeweils knapp im MT. In den Doppeln gewannen S. Wiesinger/Loibl souverän und Kufner/Karl wehrten im MT einen Matchball ab und vollendeten selbst zum glücklichen, aber verdienten und viel umjubelten Gesamtsieg. Am 14.05./9 Uhr spielt das Team in Teisnach gegen den TC Wallerfing-Ramsdorf.
Die Herren30-2 (S2/247) verloren beim ESV Straubing unnötig und knapp mit 4:5. Nach zwei klaren Einzelsiegen von Ben Schloder und Hans Koppera konnte man noch zwei deutliche Doppelerfolge durch Bastian Wiesinger/Uli Voit sen. und Schloder/Uli Voit jun. verbuchen. Am 18.05./9 Uhr spielt man beim TC Arnbruck.
Die Damen (S5/214) verloren beim TC Neukirchen mit 1:5. Zu viele Eigenfehler verhinderten immer wieder mögliche Spielgewinne. Den Ehrenpunkt holte im Schnelldurchgang Sophia Zeiner. Am 14.05./9 Uhr spielt das Team um MF Tanja Kilger beim TSV Mitterfels.
Weitere Termine: 12.05./15 Uhr: U9 in Viechtach; 14.05./15 Uhr: Midcourt gegen Regen und U8-1 in Bogen.