Am 4. Spieltag gab es für die zehn angetretenen Teams eine leicht negative Bilanz von vier Siegen, einem Unentschieden und fünf Niederlagen.
Die U8-2 (S1/960) mit Florian Voit und Valentin Hansbauer verlor zwar das Auswärtsspiel in Linden mit 0:12, zeigte aber vor allem im Tennisbereich eine sehr starke Leistung. Hansbauer verlor knapp sein Einzel (3:5/4:5) und das Doppel ging erst im Matchtiebreak (5:10) an die Gastgeber. Die Mannschaften 1 und 2 beenden am 23.06./15 Uhr mit dem Spiel gegeneinander gemeinsam die Punkterunde.
Das Midcourt-1-Team (S2/863) mit Tobias Voit, Leni Hirtreiter, Jonas Zitzelsberger und Ida Sagerer gewann das Heimspiel gegen Linden mit 4:2. Alle vier Spieler zeigten eine tolle kämpferische wie spielerische Leistung. Voit, Zitzelsberger und Sagerer gewannen ihre Einzel und das Doppel Voit/Sagerer tütete den Erfolg ein. Am 23.06./15 Uhr spielt die Mannschaft beim Drittplatzierten TF Bodenmais.
Das Midcourt-2-Team (S2/8683) mit Matilda Voit, Johanna Michl, Emma Hacker und Milena Kastner verlor ihr Match in Winzer äußerst unglücklich mit 2:4 und konnte sich leider nicht für eine sehr tolle Leistung belohnen. Nach einem 2:2 nach den Einzeln durch Voit und Hacker gingen beide Doppel äußerst knapp im Matchtiebreak verloren. Am 23.06./15 Uhr spielt das Team zuhause gegen Metten und versucht dabei die ersten Siegpunkte einzufahren.
Die Bambini (S3/746) mit Anna Seiderer, Emma Kilger, Maximilian Hansbauer und Tobias Voit verloren beim TC RW Zwiesel mit 1:5. Bei etwas mehr Spielglück wäre vielleicht ein Unentschieden möglich gewesen, denn ein Einzel und ein Doppel gingen sehr knapp verloren, den Ehrenpunkt holte Voit. Am 22.06./9 Uhr tritt man beim Tabellenvierten Viechtach an.
Die Mädchen (S2/690) verloren zuhause gegen den spielstarken TC RW Deggendorf mit 0:6. Trotz großem Kampfgeist gelang Lena Schreiner, Karina Loibl, Annabel Kappl, Emilia Brandmann und Celia Höfelsauer kein Satzgewinn. Am 21.06./15 Uhr spielt man zuhause gegen den ebenfalls noch sieglosen TC GW Dingolfing und hofft auf den ersten Punktgewinn.
Bei den Juniorinnen (S3/668) mit Maxima Stern, Lisa Schreiner, Viktoria Aichinger, Laura Brunnbauer und Nina Stiller ist mit der 1:5 – Niederlage in Viechtach die Siegesserie gerissen. In vielen spannenden und engen Spielen konnte nur Aichinger punkten. Am 22.06./9 Uhr spielt man beim Tabellenvierten Neuhausen und hofft wieder auf die Erfolgsspur zurück zu finden.
Die Herren1 (S2/015) mit Simon Wiesinger, Mike Kufner, Andi Sagerer, Karl Irob, Klaus Stern und Chris Karl gewannen das sehr umkämpfte und spannende Landkreisderby beim TC RW Zwiesel knapp mit 5:4. Nach drei Einzelsiegen durch Wiesinger, Sagerer und Karl konnte sich das Team auf die Doppelstärke verlassen und entschied durch Erfolge von Wiesinger/Karl und Sagerer/Irob das Match. Am 23.06./9 Uhr spielt man zuhause gegen den Tabellensiebten TC Eugenbach.
Die Herren2 (S6/116) mit Manuel Freund, Fabian Freund, Max Loibl und Josef Zeiner holten zuhause gegen den Nachbarn Linden2 ein 3:3 – Remis. Das Team zeigte wiederum eine gute Leistung und punktete durch M. Freund und Loibl im Einzel sowie im Doppel durch Freund/Freund. Am 23.06./10 Uhr spielt man beim Tabellenzweiten TC Bodenmais.
Die Herren40 (S1/285) mit Simon Wiesinger, Mike Kufner, Klaus Stern, Stephan Schmidecker, Tobias Kilger und Gottfried Loibl feierten einen toll erkämpften 7:2 – Auswärtserfolg beim Zweiten Passau-Grubweg. In den Einzeln siegten Wiesinger, Schmidecker, Kilger und Loibl, die drei Doppel gingen meist klar an die TCR-ler. Am 30.06./10 Uhr spielt man beim Tabellensiebten ESV Deggendorf und versucht mit einem Sieg weiter an der Tabellenspitze zu bleiben.
Die Damen (S5/215) mit Vanessa Leitner, Tanja Kilger, Nicole Herzog, Jasmin Sedov und Verena Kilger feierten zum Saisoneinstieg einen gelungenen 4:2 – Erfolg zuhause gegen Allersdorf. In den meist umkämpften Einzeln gewannen T. Kilger, Herzog und Sedov, das Doppel T. Kilger/Herzog vollendete zum Sieg. Am 23.06./10 Uhr tritt das Team beim aktuellen Letzten Lam3 an und man versucht auch dort zu punkten.
Weitere Termine am kommenden Wochenende: 21.6./15 Uhr: U9 in Kirchberg; 22.6./13 Uhr: H30 zuhause gg. Fürstenzell2.