Am 8. Spieltag gab es für die sechs angetretenen Teams eine ausgeglichene Bilanz von zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen.
Ein tolles Spiel zeigten die Juniorinnen (S3/668) mit Maxima Stern, Viktoria Aichinger, Laura Brunnbauer, Nina Stiller, Eva Linsmeier und Lisa Schreiner beim 3:3 im Heimspiel gegen den Meister RW Deggendorf. Aichinger, die eine überragende Saison mit einer Einzelbilanz von 6:0 und im Doppel mit 6:1 erzielte, und Brunnbauer im Einzel sowie das Doppel Stern/Aichinger holten die Punkte. Kämpferisch wie spielerisch in einer tollen Form waren die TCR-lerinnen dem Favoriten aus Deggendorf ebenbürtig. Mit 11:3 Punkten, 31:11 MP und 64:26 Sätzen hat das Team von MF Judith Aichinger die Saison auf dem guten 3. Platz beendet.
In einem spannenden Spiel bezwang das Midcourt-1-Team (S2/863) mit Tobias Voit, Matilda Voit, Emma Hacker und Milena Kastner den Nachbarn Teisnach mit 4:2. M. Voit, Hacker und Kastner mit ihren Einzelsiegen sowie das Doppel T. Voit/Kastner sorgten in einem umkämpften Match mit je zwei MT-Siegen für den Erfolg. Am 21.07./15 Uhr beendet die Mannschaft von MF Astrid Voit beim Dritten TC Zwiesel die Saison.
Die Herren1 (S2/015) mit Simon Wiesinger, Mike Kufner, Andi Sagerer, Karl Irob, Bast Wiesinger, Gottfried und Max Loibl sowie Hans Koppera ließen beim 5:4 – Sieg in Wallersdorf nichts anbrennen. Mit meist klaren Siegen holten S. Wiesinger, Kufner, Sagerer und G. Loibl vier Einzelerfolge, die das Doppel S. Wiesinger/Sagerer zum Gesamtsieg vollendete. Am 27.07./12 Uhr tritt das Team von MF Tom Koppera zum letzten Saisonspiel in Niederaichbach an, wo es zum Kampf um die Vizemeisterschaft kommt.
Die Herren2 (S6/116) mit Manuel Freund, Michael Kauschinger, Sandro Kastner, Fabian Freund und Josef Zeiner verloren zuhause gegen ein starkes Regen3 mit 1:5. Trotz großem Kampfgeist aller Akteure gelang nur dem Doppel Freund/Freund ein Erfolg. Das Team um MF Manuel Freund tritt am 21.07./10 Uhr beim Vierten RW Zwiesel an.
Trotz einer knappen 4:5 – Niederlage zuhause gegen den Zweiten Michaelsbuch konnten sich die Herren40 (S1/285) mit Simon Wiesinger, Mike Kufner, Klaus Stern, Tobi Kilger, Bastian Wiesinger und Gottfried Loibl dank des wesentlich besseren Matchpunkteverhältnisses zum Meister krönen. Für die TCR-ler punkteten S. Wiesinger und Kilger in den Einzeln sowie S. Wiesinger/Kufner und Kilger/B. Wiesinger in den Doppeln. Dass man als Quereinsteiger von den Herren30 zu den Herren40 gleich in der ersten Saison in der S1 den Titel holt, war doch etwas überraschend. Eine große Hilfe dabei war, neben sehr guten Einzelbilanzen einiger TCR-ler, die überragende Doppelbilanz der gesamten Mannschaft, denn in 21 Doppeln gab es nur eine einzige Niederlage. Mit 12:2 Punkten, 50:13 MP und 106:32 Sätzen hat das Team von MF Klaus Stern die Saison beendet und schlägt nächstes Jahr in der Landesliga2 auf.
Die Damen (S5/215) mit Vanessa Leitner, Tanja Kilger, Vroni Achatz und Jasmin Sedov erreichten beim TC Arnbruck ein 3:3. Die drei Siege von Achatz und Sedov in den Einzeln und Kilger/Sedov im Doppel sicherten das Remis. Am 21.07./10 Uhr tritt das Team um MF Tanja Kilger beim Zweiten Lam2 an.
Weiterer Termin am kommenden Wochenende: 20.07./10 Uhr: Mädchen in Niederwinkling.