In der ersten Pfingstferienwoche unternahmen knapp 50 Mitglieder des Tennisclubs Ruhmannsfelden einen fünftägigen Vereinsausflug nach St. Kanzian am Klopeiner See, der von Breitensportwart Heribert Irob bestens vorbereitet und organisiert wurde. Die zahlreichen Mannschaftsspieler – Klein- oder Großfeld, jung oder alt – konnten auf den vier optimal präparierten Sandplätzen des Hotels viele Trainingseinheiten absolvieren.
Am vorletzten Tag gab es noch ein großes Abschlussdoppelturnier mit 20 Teilnehmern, aus dem Simon Wiesinger (1.), Thomas Riedl (2.) und Nicole Bielmeier (3.) als Sieger hervorgingen.
Eine Wanderung zum Freizeitpark „Walderlebniswelt“ mit herrlich angelegtem Waldspielplatz für die Kinder oder ein Ausflug zum Wildensteiner Wasserfall bzw. zur Tscheppaschlucht Ferlach sowie Radtouren rund um den Klopeiner See, zum Turner- oder Kleinsee standen für die weniger Tennisbegeisterten auf dem Programm. Nach den Strapazen jeden Tages wurden die erschöpften Körper durch Saunagänge oder Massagen wieder in Form gebracht. Voll des Lobes war die Reisegruppe über das abwechslungsreiche und leckere Viergängemenue am Abend.
Jeder Tag klang nach dem Abendessen in der großen Hotellounge mit Gesprächen, Diskussionen und einem Getränk aus.
Ein paar Bilder und Impressionen findet ihr in unserer Fotogalerie: