Wiederum negativ war die Bilanz des TC Ruhmannsfelden in den Spielen am vergangenen Wochenende. Vier Siegen standen sechs Niederlagen gegenüber.
Die U8-1 war bei der 0:5-Heimniederlage gegen die überlegen agierenden Spieler der TF Bodenmais 1 trotz großer Bemühungen chancenlos. Am Mittwoch (16 Uhr) spielt man beim Nachbarn TC Linden. In einem sehr ausgeglichenen Match mit vielen spannenden Ballwechseln setzte sich die U8-2 zuhause knapp und glücklich mit 3:2 gegen den TC Linden durch. Kampfstark gewannen Maximilian Schreiner und Lena Achatz ihr Einzel und gemeinsam das Doppel. Am Mittwoch spielt man beim Meisterschaftsfavoriten TF Bodenmais 1.
Mehr Mühe als es das klare Ergebnis von 8:2 sagt, hatte die U10-1 zuhause mit der jungen Mannschaft der TF Bodenmais. Mit großem Einsatz konnten nämlich drei der vier dritten Sätze gewonnen werden, sodass das Team um MF Jürgen Linsmeier weiterhin an der Tabellenspitze steht. Vincent Hofmann (2), Lisa Schreiner (2), Eva Linsmeier und Laura Brunnbauer sowie die Doppel Hofmann/Linsmeier und Schreiner/Brunnbauer sorgten für die Punkte. Am Freitag (16 Uhr) versucht man zuhause gegen den Fünften Regen die Poleposition zu verteidigen.
Zu stark waren für die U10-2 bei der 2:8-Heimniederlage die Gäste vom TC Rotwald Zwiesel. Lediglich Sophia Wagner und das Doppel Nina Stiller/Wagner konnten sich gegen ihre ballsicheren Gegner behaupten. Am Sonntag (15 Uhr) hat man beim TC Viechtach 2 eine reelle Chance auf den ersten Saisonsieg.
Am Freitag (15 Uhr) spielen die Bambini 1 zuhause gegen den Nachbarn TC Linden und wollen mit einem Sieg weiterhin an der Tabellenspitze bleiben. Ebenfalls am Freitag (15 Uhr) spielen die Bambini 2 bei den TF Bodenmais und versuchen dort zumindest ein Remis zu erreichen.
Mit 1:5 verloren die Mädchen beim Titelaspiranten Lam, wobei mit etwas mehr Glück und weniger Eigenfehlern auch ein Remis möglich gewesen wäre. Den Ehrenpunkt holte Julia Bielmeier im Matchtiebreak, zwei weitere Matchtiebreaks gingen knapp mit 8:10 verloren. Am Samstag (9 Uhr) spielt man zuhause gegen den Zweiten TC Regen.
Mit 1:5 verloren die Damen zuhause gegen Bayerisch Eisenstein, lediglich Veronika Achatz gewann souverän das Spitzeneinzel. Am Sonntag (9 Uhr) tritt das Team zum VG-Derby in Achslach an.
Sehr unglücklich verlief das Spiel der Damen 30 bei der 2:7-Niederlage bei Moosach-München, denn in fast allen Einzeln und in den Doppeln zeigte man sich gleichwertig mit den LK-besseren Gastgebern, konnte aber selbst zu selten die spielentscheidenden Punkte machen. Letztendlich gewannen nur die Doppel Monika Karl/Lydia Fischl und Silke Weiherer/Astrid Voit. Am Samstag (13 Uhr) spielt die Mannschaft zuhause gegen den Vierten TeG Lech-Schmuttertal, mit denen man bei einem Sieg nach Punkten gleichziehen könnte.
Chancenlos waren die Herren bei der 2:7-Niederlage in Pocking, bei der nur die Doppel Florian Schuster/Karl Irob und Patrick Steinbauer/Thomas Koppera punkten konnten. Am Sonntag (9 Uhr) kommt es zum Bayerwaldderby in Kirchberg, in dem die Spieler um MF Simon Wiesinger den ersten Sieg anpeilen.
Souverän mit 9:0 gewannen die Herren30-1 ihre Auswärtspartie beim Letzten Engertsham, bei der kein Satz abgegeben wurde. Simon Wiesinger, Florian Schuster, Bastian Wiesinger, Tobias Kilger, Uli Voit sen. und Stefan Schmidecker sowie die Doppel S. Wiesinger/Kilger, Schuster/Voit und B. Wiesinger/Schmidecker waren ihren Gegnern in allen Bereichen überlegen. Am Samstag (13 Uhr) spielt man beim Sechsten Altenmarkt und will mit einem Sieg die Tabellenspitze verteidigen.
Ihren ersten Sieg feierten die Herren 30-2 mit 7:2 zuhause gegen Metten. Motiviert und ballsicher gewannen Marco Hutzler, Uli Voit jun., Hans Koppera, Stefan Bielmeier und Rudi Leitner ihre Einzel sowie Heribert Irob/Bielmeier und Walter Kauschinger/Leitner ihr Doppel. Am Samstag (13 Uhr) versucht man auch beim Dritten Thundorf zu punkten.