Beim TC Rot-Weiß Straubing fand das Finalturnier der niederbayerischen Mannschaftsmeisterschaft im Kleinfeld U10 statt. An der Kleinfeldrunde beteiligten sich heuer 153 Mannschaften. Die 22 Gruppensieger spielten in vier Qualifikationsturnieren die vier Teilnehmer an der Endrunde aus. Wetterbedingt mussten alle Spiele in der Halle ausgetragen werden. Insofern erwies sich die Vergabe der Endrunde an den TC Rot-Weiß Straubing mit seinen vier Hallenplätzen als Glücksgriff.
Das erste Halbfinale gewann die Jugend-TeG Neustadt-Pförring mit 4:2 gegen den TC Freyung. Auch der TC Eggenfelden erreichte das Endspiel durch ein hart erkämpftes 5:1 gegen den TC Ruhmannsfelden. Neustadt-Pförring sicherte sich den prächtigen Meisterschaftspokal durch einen knappen 4:2-Erfolg gegen Eggenfelden. Zwei Einzel gingen im dritten Satz mit 15:13 bzw. 15:14 für Neustadt aus. Im Siegerteam spielten Denis Novak, Julian Jäger, Rafael Attenni und Rafael Glaub.
Den hervorragenden dritten Platz, erreicht durch tolle Leistungen aller Spieler, belegte der TC Ruhmannsfelden mit einem 4:2-Sieg gegen Freyung.