Fünf Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen waren die gute Bilanz der acht TCR – Mannschaften am vergangenen Wochenende. Dabei zeigten sich die Bambini, die Mädchen1 + 2, die Damen40 und die Herren30-2 von ihrer besten Seite.
Die Bambini gewannen, dank einer hervorragenden Teamleistung und etwas Glück im 2. Doppel, mit 4:2 beim TC Viechtach. Nina Stiller und Sophia Wagner in den Einzeln sowie die Doppel Stiller/Wagner und Emilia Seiderer/Karina Loibl (11:9 im Matchtiebreak) punkteten. Am Freitag/15 Uhr tritt das Team zuhause gegen den Tabellenführer TF Bodenmais an.
Wiederum mit einer tollen spielerischen Vorstellung gewannen die Mädchen1 mit 5:1 beim TC Postmünster. Bereits in den Einzeln holten sich Maxima Stern, Laura Zahlauer und Viktoria Aichinger ein 3:1, das die Doppel Stern/Zahlauer und Aichinger/Lisa Völkl zu einem deutlichen Erfolg ausbauten. Am Sonntag/14 Uhr spielt man zuhause gegen den FC 64 Kirchberg, dem im ersten Spiel ein Unentschieden gelang.
Mit 6:0 überrollten die Mädchen2 zuhause ihren Gegner TC Grainet2 und überließen dabei ihrem Gegner nur 14 gewonnene Spiele. Lisa Schreiner, Eva Linsmeier, Laura Brunnbauer und Lucy Fischer in den Einzeln sowie die Doppel Schreiner/Linsmeier und Brunnbauer/Fischer zeigten dabei die reifere Spielanlage. Am Sonntag/14 Uhr spielt man zuhause gegen den SV Hunderdorf, der seine ersten beiden Spiele verlor.
Mit etwas Glück im Doppel erreichten die Knaben bei ihrem ersten Einsatz zuhause ein 3:3 gegen den TC Zwiesel. Julian Marchl und Sandro Kastner punkteten ganz klar in den Einzeln und das Doppel Michael Kauschinger/Kastner gewann den Matchtiebreak mit 10:8. Am Samstag/10 Uhr spielt man beim TC Pleinting, der 1:3 Punkte aufweist.
Am Mittwoch/16 Uhr steigen die jüngsten TCR-ler, die U10, zuhause gegen den ESV Deggendorf2 in ihre Premierensaison ein. Gleich am Freitag/16 Uhr darauf spielt man bei den TF Bodenmais.
Mit einem klaren 5:1 – Erfolg beim TC Tiefenbach feierten die Damen 40 ihren zweiten deutlichen Erfolg in der Bezirksliga. Monika Karl, Nicole Drexler, Lydia Fischl, sowie die Doppel Karl/Fischl und Drexler/Ulla Zeiner sorgten mit ihren klaren Siegen für die Punkte. Am Samstag/10 Uhr empfängt die Mannschaft den TC Steinach, der aktuell 1:3 Punkte aufweist.
Letztendlich keine Chance hatten die Herren bei ihrer deutlich 2:7 – Heimniederlage gegen den sehr spielstarken TC RW Straubing2. Zu druckvoll agierten die Gäste und zwangen die Heimmannschaft dadurch immer wieder zu Fehlern. Nur „Routinier“ Chris Karl im Einzel und das Doppel Karl/Andi Sagerer konnten sich gegen die übermächtig erscheinenden Gäste durchsetzen. Am Sonntag tritt das Team beim starken TC Regen2 an, der bisher ebenfalls 2:2 Punkte aufweist.
Erwartet schwer taten sich die Herren30-1 zuhause gegen den TC Dingolfing. Bereits nach den Einzeln lag man mit 1:5 hinten, was aber vom Spielverlauf her nicht unbedingt hätte sein müssen, da zwei Einzel sehr umkämpft waren. Lediglich Tobias Kilger gewann sein Match. Da noch zwei Doppel errungen werden konnten, hielt sich die Niederlage mit 3:6 in Grenzen. Am Samstag/13 Uhr tritt man beim TC Röhrnbach an, wo man in der derzeitigen Verfassung kaum punkten wird.
Die Herren30-2 holten sich im Auswärtsspiel beim TC Salching verdient einen deutlichen 5:1 – Erfolg. Dabei traten die TCR-ler mit einer nicht alltäglichen Mannschaftsaufstellung an, denn zwei Vater – Sohn – Paare liefen auf. Obwohl die jeweiligen Gegenspieler gut dagegenhielten, ließen sich die TCR – Akteure nicht aus der Ruhe bringen. Letztendlich sorgten Uli Voit sen., Tom Koppera, Hans Koppera und die Doppel Voit sen./T. Koppera und H. Koppera/Uli Voit jun. für den klaren Sieg. Am Samstag/14 Uhr spielt das Team zuhause gegen Spitzenreiter Arnbruck (4:0 Punkte).