Vier Siege und drei Niederlagen waren die leicht positive Bilanz der TCR – Mannschaften am vergangenen Wochenende. Zudem fielen zwei Spiele wegen Regen aus und das Spiel der Herren am Sonntag musste zwecks Dauerregen beim Stand von 3:2 abgebrochen werden.
Die U10/KK2 verlor ihr Heimspiel gegen Niederwinkling2 mit 1:9. Insgesamt spielten die jüngsten TCR-ler gut mit, die wirkungsvolleren Schläge machten aber die Gäste, sodass nur Emilia Brandmann mit einem tollen Zweisatzsieg punkten konnte. Einen Doppelspieltag haben die „Kids“ von MF Tobi Kilger vor sich: am Mittwoch/16 Uhr bei Regen2 und am Freitag/15 Uhr beim Spitzenreiter TF Bodenmais2.
Das letzte Saisonspiel der Bambini/KK2 (2:4 Punkte) beim TC Achslach fiel aufgrund starken Regens aus und wird am 23.07./15 Uhr nachgeholt.
Das Spiel der Mädchen1/BK1 gegen Eggenfelden fiel wegen Regen aus und wird am 23.07.2021/15 Uhr auf eigener Anlage nachgeholt.
In einem spannenden Spiel zweier fast gleichwertiger Mannschaften gewannen die Mädchen2/KK1 zuhause gegen den punktgleichen TC Grainet1 mit 4:2. Mit großem Kampfgeist und guter spielerischer Leistung holten Lisa Schreiner (lag schon 1:6/0:3 hinten und gewann den Matchtiebreak 10:6), Eva Linsmeier und Laura Brunnbauer drei Einzelsiege, die das Einser-Doppel Schreiner/Linsmeier mit einem klaren Zweisatzsieg zum verdienten Endstand vollendete. Kommendes Wochenende ist die Mannschaft spielfrei.
Die Knaben/BK2 kamen kampflos zu einem 6:0 – Heimsieg, weil Vilshofen zum Spieltag nicht antreten konnte und auch keinen Nachholtermin wollte. Kommendes Wochenende ist die Mannschaft spielfrei.
Die Juniorinnen/BK2 verloren bei Tabellenführer Rotwald Zwiesel mit 1:5. Da aber zwei Spiele sehr knapp im Matchtiebreak verloren gingen, wäre durchaus auch ein überraschendes Remis möglich gewesen. Den Ehrenpunkt holte Laura Zahlauer im Einzel mit einem Zweisatzsieg. Am Wochenende ist das Team spielfrei.
Überzeugend gewannen die Damen 40/BL mit 5:1 zuhause gegen den TC RW Landshut und bleiben damit weiter an der Tabellenspitze. Monika Karl, Nicole Drexler und Ulla Zeiner legten in den Einzeln ein 3:1 vor, das die Doppel Karl/Carola Irob und Drexler/Zeiner zum klaren Sieg ausbauten. Am Samstag/14 Uhr spielt man beim Tabellenvierten (4:6 Punkte) TC RW Straubing und hofft dabei auf einen weiteren Erfolg.
Die Herren/BK2 mussten ihr Heimspiel gegen den TC Niederwinkling beim Stand von 3:2 regenbedingt abbrechen. Das Spiel wird mit dem letzten Einzel und den drei noch ausstehenden Doppeln am 29.07./17 Uhr fortgesetzt. Kommendes Wochenende ist das Team spielfrei.
Wie erwartet verloren die Herren30-1 das Auswärtsspiel bei Spitzenreiter TC Vilshofen mit 0:9. Eine kleine Chance auf den vorletzten Tabellenplatz vorzurücken, bietet sich den Männern um MF Tobias Kilger am Samstag/11 Uhr beim aktuellen Vorletzten TC Unterrohrbach. Wenn man dieses Spiel gewinnen könnte, hat man noch eine Minichance auf den Klassenerhalt.
Die Herren30-2/KK1 gewannen ihr Heimspiel gegen den TC Kollnburg, mit einer spielerisch starken Leistung, klar mit 5:1 und rutschten damit auf Tabellenplatz 2 vor. Hans Koppera, Uli Voit jun. und Marco Hutzler legten ein 3:1 vor, das die Doppel Uli Voit sen./Hutzler sowie Koppera/Voit jun. zum Erfolg vollendeten. Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft spielfrei.