Nach der langen Pfingstpause starteten die zehn angetretenen TCR-Teams am 3. Spieltag mit einer positiven Bilanz von sechs Siegen bei vier Niederlagen.
Die U8-1 (S1/960) mit Maximilian Achatz und Valentin Hansbauer zeigte bei der 4:8 – Auswärtsniederlage in Linden eine sehr gute kämpferische Leistung. Im zweigeteilten Wettkampf verloren die beiden Jungs knapp mit 2:4 den Motorikbereich und im Tennisbereich gelang Hansbauer ein Einzelsieg. Das Team belegt aktuell Platz 2.
Die U8-2 (S1/960) mit Florian Voit, Julian Völkl und Isabell Müller zeigte beim 10:2 – Heimsieg gegen Schönberg2 eine sehr starke und konzentrierte Leistung. Im zweigeteilten Wettkampf gewannen die drei jungen Nachwuchsspieler mit 4:2 den Motorikbereich und im Tennisbereich gingen beide Einzel durch Voit und Völkl sowie das Doppel mit Voit/Müller an die TCR-ler. Das Team steht damit auf Rang 3 und spielt am 16.06./15 Uhr beim Tabellenführer Linden.
Die U9 (S2/924) mit Johannes und Magdalena Kopp, Ida Sagerer, Julian Völkl und Greta Kreß errang beim Auswärtsspiel in Spiegelau einen tollen 10:8 – Erfolg. Im zweigeteilten Wettkampf gewann die junge Nachwuchstruppe mit 4:2 den Motorikbereich und im Tennisbereich gingen das Einzel durch Sagerer sowie die super kämpfenden und spielenden Doppel mit J. Kopp/Völkl sowie M. Kopp/Sagerer an die TCR-ler.
Das Midcourt-1-Team (S2/863) mit Tobias Voit, Leni Hirtreiter, Johanna Michl und Emma Hacker verlor sein Gastspiel in Viechtach mit 1:5. Obwohl alle vier Spieler ihr Bestes gaben und toll kämpften und spielten gelang nur Hacker der Ehrenpunkt im Einzel. Am 16.06./15 Uhr spielt die Mannschaft zuhause gegen den TC Linden.
Die Bambini (S3/746) mit Luka Stiller, Anna Seiderer, Emma Kilger und Maximilian Hansbauer verloren zuhause gegen den spielstarken TC Seebach2 mit 0:6. Obwohl sich das Team in den Einzeln und Doppeln tapfer wehrte, gelang kein Satzgewinn. Am 15.06./9 Uhr tritt man bei TC RW Zwiesel an.
Den Juniorinnen (S3/668) mit Viktoria Aichinger, Laura Zahlauer, Eva Linsmeier und Nina Stiller gelang in Allersdorf der dritte 6:0 – Erfolg in Serie. In allen Einzeln und Doppeln zeigten die vier jungen Damen sicheres und tolles Tennis. Am 15.06./9 Uhr spielt man beim Tabellendritten Viechtach.
Die Herren1 (S2/015) mit Simon Wiesinger, Mike Kufner, Andi Sagerer, Klaus Stern, Chris Karl und Tom Koppera besiegten zuhause den TC Niederwinkling nach vielen umkämpften Spielen mit 7:2. Wiesinger (MT 10:6), Kufner, Sagerer, Stern und Karl gewannen in sehenswerten Einzeln, Wiesinger/Karl (MT 10:4) und Sagerer/Koppera legten in den Doppeln nach. Am 16.06./10 Uhr tritt man zum einzigen Landkreisderby beim Tabellenvierten TC RW Zwiesel an.
Die Herren2 (S6/116) mit Manuel Freund, Fabian Freund, Max Loibl und Josef Zeiner verloren beim TC Viechtach äußerst knapp mit 2:4. Obwohl drei Spieler noch nie im Erwachsenenbereich gespielt haben, zeigten sie eine tolle Leistung. Die Punkte holten M. Freund und Loibl im Einzel, ein Doppel wurde knapp verloren (MT 7:10). Am 16.06./9 Uhr spielt man zuhause das Derby gegen den TC Linden2.
Die Herren30 (S2/248) mit Mike Kufner, Klaus Stern, Uli Voit sen., Ben Schloder, Uli Voit jun. und Hans Koppera feierten mit ihrem 7:2 – Erfolg beim TC Thundorf den ersten Saisonsieg und konnten sich somit ein bisschen Luft im Abstiegskampf verschaffen. Kufner, Stern, Schloder und Voit jun. gewannen deutlich ihre Einzel und die drei Doppel gingen überzeugend an die TCR-ler.
Die Herren40 (S1/285) mit Simon Wiesinger, Andi Sagerer, Stephan Schmidecker, Tobias Kilger, Bastian Wiesinger, Gottfried Loibl und Chris Karl feierten einen toll herausgespielten 7:2 – Heimerfolg gegen den TSV Altenmarkt. In den teilweise umkämpften Einzeln siegten Sagerer, Schmidecker, Kilger und Loibl, die drei Doppel gingen klar an die Gastgeber. Am 15.06./14 Uhr fährt das Team zum ebenfalls mit drei Siegen gestarteten TC Passau- Grubweg.
Weitere Termine am kommenden Wochenende: 14.6./Mädchen zuhause gg. RW DEG; 16.6./9 Uhr Damen zuhause gg. Allersdorf und um 15 Uhr Midcourt2 in Winzer.