Am 6. Spieltag gab es für die sieben angetretenen Teams eine negative Bilanz von drei Siegen und vier Niederlagen.
Die U9 (S2/924) mit Johannes und Magdalena Kopp, Ida Sagerer, Julian Völkl und Greta Kreß war im spannenden Heimspiel gegen Kirchdorf im Wald knapp mit 10:8 erfolgreich. Im zweigeteilten Wettkampf gewannen die TCR-ler den Motorikbereich mit 6:0 und im Tennisbereich holten Sagerer im Einzel und Sagerer/M. Kopp im Doppel mit klaren Ergebnissen die entscheidenden Siegpunkte. Am 05.07./15 Uhr spielt das Team von MF Andi Kopp zuhause gegen den punktgleichen TC Kollnburg um die Meisterschaft.
Das Midcourt-2-Team (S2/868) mit Matilda Voit, Johanna Michl, Emma Hacker und Milena Kastner war bei der 0:6 – Niederlage beim sehr starken TC RW Deggendorf chancenlos. Trotz großem Engagement aller vier Mädels waren kaum Spielgewinne möglich. Die Mannschaft um MF Astrid Voit beendet mit 2:8 Punkten, 7:23 Matchpunkten und 16:48 Sätzen die Punkterunde.
Die Bambini (S3/746) mit Luka Stiller, Anna Seiderer, Emma Kilger, Maximilian Hansbauer und Tobias Voit verloren das Heimspiel gegen Regen mit 1:5. Trotz großer kämpferischer Leistung aller Spieler reichte es nur zum Einzelsieg von Kilger. Die Mannschaft von MF Tobi Kilger beendet mit 0:10 Punkten, 2:28 Matchpunkten und 5:56 Sätzen die Punkterunde.
Die Mädchen (S2/690) mit Emilia Seiderer, Lena Schreiner, Emilia Brandmann und Johanna Becher verloren beim SV Bischofsmais klar mit 0:6. Trotz großem Bemühen aller vier Spielerinnen war kein Satzgewinn möglich. Am 05.07./15 Uhr spielt man beim Tabellenführer TC Hengersberg.
Die Herren30 (S2/248) mit Simon und Bast Wiesinger, Karl Irob, Uli Voit jun. und sen. sowie Ben Schloder gewannen zuhause mit 7:2 gegen den TC RW Zwiesel. S. Wiesinger, Irob, Voit jun. und sen. und Schloder sorgten mit Konzentration und großem Kampfgeist bereits in den Einzeln für den Erfolg. Die Doppelsiege durch S. Wiesinger/Voit jun. und einem Nichtantreten wegen Verletzung waren noch Ergebniskosmetik. Am 06.07./14 Uhr tritt das Team von MF Uli Voit jun. zum letzten Saisonspiel beim Zweiten TC Waldkirchen an.
Mit einem deutlichen 9:0 – Erfolg beim ESV Deggendorf untermauerten die Herren40 (S1/285) mit Simon und Bast Wiesinger, Andi Sagerer, Klaus Stern, Tobi Kilger und Gottfried Loibl ihre Aufstiegsambitionen. Die TCR-ler stimmten sich mit meist klaren Satzergebnissen in den Einzeln und Doppeln auf die letzten beiden schweren Spiele ein. So tritt die Mannschaft von MF Klaus Stern am 06.07./13 Uhr beim Vierten TC Schönberg an, wo es in den letzten Jahren immer wieder Niederlagen gab.
Eine sehr gute Leistung zeigten die Damen (S5/215) mit Vanessa Leitner, Tanja Kilger, Vroni Achatz und Nicole Herzog bei der 2:4 – Niederlage im Heimspiel gegen den souveränen Tabellenführer Langdorf. Herzog im Einzel und das Doppel Kilger/Achatz sorgten für die Punkte, Achatz verlor ihr Einzel äußerst knapp mit 7:10 im MT. Am 07.07./10 Uhr spielt das Team um MF Tanja Kilger zuhause gegen den aktuellen Zweiten TC Bodenmais.
Weitere Termine am kommenden Wochenende: 06.07./9 Uhr: Juniorinnen zuhause gg. den TC Regen; 07.07./10 Uhr Herren1 in Niederaichbach und Herren2 zuhause gg. Rinchnach sowie 15 Uhr: Midcourt1 beim TC Zwiesel.